So erreichen Sie uns

Wir sind auf verschienen Kanälen für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Haus mit PV auf dem Dach

Unsere Kundenportale

Unsere Kundenportale

Unterschiede zwischen den beiden Portalen

Derzeit bieten wir zwei verschiedene Portale an: eines für bestehende Anlagen und eines für Neuanträge oder Anlagenveränderungen. Auf dieser Seite erfahren Sie, welches Portal Sie wann nutzen müssen.

mein.Hausanschlussportal für Neuanträge wie PV-Anlagen, Hausanschlüsse …

Das mein.Hausanschlussportal ist speziell für Neuanmeldungen und Änderungen an bestehenden Anlagen gestaltet. Hier können Sie Ihre Anträge einreichen und den Fortschritt überwachen. Beantragen Sie einen neuen Anschluss, melden Sie eine PV-Anlage an oder teilen Sie uns Anlagenänderungen mit. Ihr Installateur wird automatisch über Anträge informiert und ergänzt technische Daten. Wesentliche Funktionen dieses Portals umfassen:

  • Anträge stellen
  • Einsicht des Projektfortschritts
  • Einsicht in versendete und erhaltene Unterlagen
  • Einsicht in versendete und erhaltene E-Mails
  • Anpassung und Pflege des Installateurs und der eigenen Kontaktdaten
  • Nachreichung von Bankdaten

Sie sind schon registriert?

Sie sind noch nicht registriert?

Kundenportal für bestehende Anlagen
(Einspeisevergütung, Zählerstände)

Unser Kundenportal bietet Ihnen umfassende Self-Service-Optionen für Ihre bestehenden Anlagen. Hier können Sie Ihre Abrechnungen zu Ihrer PV-Anlage digital einsehen, Abschläge anpassen oder auch Lastgangdaten abrufen und vieles mehr. Wesentliche Funktionen dieses Portals umfassen:

  • Abrechnungen einsehen und herunterladen
  • Zählerstandserfassung
  • Abschlagsänderung für Einspeiser
  • Stammdatenänderung (Bankverbindung, Steuernummer, Telefonnummer)
  • Messwertvisualisierung für intelligente Messsysteme

Kundenportal

Gastzugang zur Zählerstandsmeldung

Dieser ermöglicht es Ihnen, auch ohne Anmeldung im Kundenportal schnell und unkompliziert Ihre Zählerstände zu übermitteln. Viele unserer Kunden nutzen diesen Service regelmäßig und schätzen die einfache Handhabung.

Zählerstand als Gast erfassen

Teilen Sie uns einfach und ohne Registrierung Ihren Zählerstand als Gast mit.

Portal Funktionen Vorteile
Kundenportal für bestehende Anlagen
  • Zählerstandserfassung
  • Einspeisevergütung einsehen
  • Abschlag ändern
  • Umfassende Self-Service-Optionen
  • Einfache Verwaltung bestehender Anlagen

mein.Hausanschlussportal für Neuanträge

  • Antrag für PV-Anlage einreichen
  • Antrag für Hausanschluss einreichen
  • bestehenden Anschluss ändern
  • Effiziente Bearbeitung von Neuanmeldungen (z.B. Mitteilung von Bankdaten)
  • Transparente Nachverfolgung des Bearbeitungsstatus
  • Einsicht aller bereitgestellten Unterlagen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)