So erreichen Sie uns

Wir sind auf verschienen Kanälen für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns an!

Hinweis

Ein wichtiger Hinweis zu den aktuellen Wartezeiten: Da uns derzeit sehr viele Anfragen erreichen, dauert die Bearbeitung länger als gewohnt. Ihre Geduld ist in dieser Situation besonders wertvoll für uns. Darum eine Bitte an Sie: Jede weitere Kontaktaufnahme zum Bearbeitungsstand kostet zusätzliche Zeit. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihr Anliegen gelöst haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Neuanschlüsse

Sie brauchen einen neuen Anschluss für Ihr Haus, Baustelle oder eine Erzeugungsanlage? Sie haben noch keinen Zähler und keine Zählernummer oder Vertragskontonummer von uns erhalten?

Dann wenden Sie sich einfach an unser Kundencenter in Ihrer Region. Sie erreichen unsere Kollegen dort vor Ort oder per Telefon unter unserer Hotline für den technischen Kundenservice:

Technischer Kundenservice

Baustrom und Hausanschluss von Strom und Erdgas, Anschluss Erzeugungsanlagen (zB. Photovoltaik):

Tel.
09 41-28 00 33 11

 

Bestandskunden - Netzendkunden und Einspeiser

Sie haben bereits einen Zähler, eine Zählernummer oder Vertragskontonummer von uns erhalten? 

Sie möchten Ihren Zählerstand melden, haben Fragen zu Ihrem Zähler oder Abrechnung Ihrer Erzeugungsanlage?

Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice für Bestandskunden unter folgender Rufnummer:

Hotline für Bestandskunden

Mo - Fr 7 bis 20 Uhr
Sa 8 bis 16 Uhr

Unsere Datenschutzhinweise zu einer möglichen Aufzeichnung von Telefongesprächen, sofern Sie dem zugestimmt haben, finden Sie hier.

Tel.
08 71-96 56 01 20

Sie haben eine Störung, einen Stromausfall oder Gasaustritt?

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Stromausfällen und unsere Störungshotlines für Strom- und Gasstörungen:

Bauarbeiten im Netzbereich

Lassen Sie bei Arbeiten im Bereich von Freileitungen und Erdkabeln sowie Gasleitungen Vorsicht walten – informieren Sie sich vor Bauarbeiten rechtzeitig über die Lage von Stromkabeln und Gasleitungen.

In unseren Planauskunftsportal können Sie kostenfrei Pläne einsehen und wenn notwendig beim Technischen Kundenservice eine Einweisung durch den Mobilen Kundenservice erhalten.
Sicherheitshinweise erhalten Sie auf unserer Seite Sicherheit im Netz, Plan- und Leitungsauskünfte erhalten Sie über Planauskunftsportal.