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Sollten Sie aktuell Probleme mit dem Passwort Reset im Kundenportal haben, hier haben wir Ihnen Informationen dazu bereitgestellt.

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Probleme beim Passwort Reset im Kundenportal?

Wir überarbeiten gerade unser Kundenportal und ziehen nach und nach die Funktionen in unser neues Portal um.
Darum kann es sein, dass noch nicht alle Funktionen im neuen Portal funktionieren.

Wenn Sie einen Passwort Reset durchführen möchten, werden Sie auf das bisherige Kundenportal weitergeleitet.

Dort führen Sie einfach den Reset durch und erst nach dem Setzen eines neuen Passwortes im bisherigen Kundenportal funktioniert der Login mit neuem Passwort auch im neuen Kundenportal.

Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse klicken Sie auf den Button „weiter“ und dann kommen Sie auf die bisherige Login-Seite. Dort melden Sie sich dann mit dem neuen Initialpasswort an.

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Wo kann ich im Kundenportal meinen Zählerstand eingeben?

Die Eingabe des Zählerstandes können Sie im Kundenportal unter dem Menüpunkt "Zählerstandserfassung" vornehmen oder über das Symbol der Zählerstandseingabe.
Neben den angezeigten Ableseterminen für die Jahresrechnung können Sie auch jederzeit einen Zwischenzählerstand mitteilen. Dieser wird dann auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.

Hier geht es zum Kundenportal

  • Zählerstandseingabe
    Zählerstandseingabe
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Hilfestellung für die Einstellungen in den Browsern FireFox, InternetExplorer und Safari

Damit Anmeldungen im Kundenportal funktionieren, kann es vorkommen, dass bestimmte Einstellungen im Browser zu setzen sind. Hierbei ist vor allem wichtig, dass Cookies und JavaScript aktiviert sind.

Im Weiteren erhalten Sie Informationen, wie Sie bei den Browsern „Firefox“ und „InternetExplorer“ die genannten Einstellungen aktivieren können.

1. Aufrufen der Einstellungen

1.1. Aufrufen der Einstellungen im FireFox

(1) Klicken Sie in der Menüzeile auf Extras
(2) Anschließend wählen Sie im Menü den Punkt „Einstellungen“ aus.

1.2. Aufrufen der Einstellungen im InternetExplorer

(1) Klicken Sie im InternetExplorer in der Menüzeile auf „Extras“.
(2) Anschließend wählen Sie die Unterpunkt „Internetoptionen“ aus.

1.3. Aufrufen der Einstellung im Safari

(1) Ist der Browser Safari geöffnet, kann oben in der Menüleiste über „Safari“ die Einstellungen aufgerufen werden.

2. Aktivieren von Cookies

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Internet-Browser des Seitenbesuchers gespeichert werden. Auf der Website der Bayernwerk werden permanente Cookies zur Wiedererkennung des Browsers und Speicherung Ihrer Eingaben verwendet.

Anhand Ihrer Eingaben stellt die Webseite der Bayernwerk fest, welche Serviceleistungen und Informationen für Sie in Frage kommen. Ihre Eingaben werden für keine werblichen Zwecke verwendet. Diese Cookies haben eine Laufzeit von 12 Monaten und löschen sich danach automatisch.

Darüber hinaus kommen so genannte Session-Cookies zum Einsatz, um den Nutzern mehr Komfort zu bieten. So können die Besucher der Bayernwerk Website beispielsweise eine angefangene Broschürenbestellung auch nach dem zwischenzeitlichen Wechsel auf eine andere Seite fortführen, ohne die eigenen Daten neu eingeben zu müssen. Dazu wird im Cookie eine Identifikationsnummer gespeichert. Die Session Cookies löschen sich beim Schließen des Browsers automatisch.

Für die Nutzung bestimmter Leistungen der Website muss Ihr Browser Cookies akzeptieren.

2.1. Aktivieren von Cookies im FireFox

Rufen Sie wie unter 1.1. Aufrufen der Einstellungen im FireFox beschrieben das Einstellungemenü auf

(1) Klicken Sie in den Einstellungen auf den Reiter „Datenschutz“.
(2) Hier muss das Häckchen für „Cookie akzeptieren“ gesetzt werden.
(3) Hier könnten Sie das löschen der Chronik auch automatisch vornehmen lassen, wenn Sie sich unsicher fühlen.

2.2. Aktivieren von Cookies im InternetExplorer

Rufen Sie wie unter 1.2 Aufrufen der Einstellungen im InternetExplorer beschrieben das Einstellungemenü auf.

(1) Wenn Sie die Einstellungen gehen Sie in den Reiter “Datenschutz“.
(2) Die Einstellung sollte mind. auf „Mittel“ stehen.

2.3. Aktivieren von Cookies im Safari

(1) Um die Cookies zu aktivieren ist der Reiter „Datenschutz“ auszuwählen.
(2) Hier können Sie entscheiden, ob diese immer zugelassen werden sollen.

3. Cookies löschen

Manche Kunden mögen es nicht, wenn Spuren aus dem Internet auf dem Rechner gespeichert werden. Dies gilt sowohl für die Chronik als auch für gespeicherte Cookies. Daher lassen sich Cookies auch bei Bedarf wieder löschen.

3.1. Cookies löschen im Firefox

(1) Klicken Sie in der Menüzeile auf Chronik und wählen eines der beiden angebotenen Ausführungen aus.

(1) Hier können Sie auswählen für welchen Zeitraum die Cookies gelöscht werden sollen. Am besten wählen Sie „Alles“ aus.
(2) Hier bestimmen Sie was alles gelöscht werden soll. Hier können neben Cookies auch der Seitenverlauf (Chronik) und weitere gespeicherte Daten gelöscht werden.

3.2. Cookies löschen im InternetExplorer

(1) Wählen Sie in der Befehlsleiste den Punkt Sicherheit aus und dort „Browserverlauf löschen…“.

2) Hier können Sie bestimmen, welche gespeicherten Daten genau gelöscht werden sollen, unteranderem auch die Cookies und bestätigen die Eingabe mit „Löschen“.

3.3. Cookies löschen im Safari

(1) Gehen Sie wieder in die Einstellung und unter dem Reiter Datenschutz auf „Websitedaten verwalten…“.

(2) Hier können dann alle gespeicherten Cookies entfernt werden oder eben auch nur einzelne.

 

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Was bedeutet der Status bei meiner Einspeiseabrechnung?

Wir unterscheiden zwischen dem Status „offen“, „storniert“ und „erledigt“.

Ist der Rechnungsbetrag noch nicht beglichen = Status „offen“

Musste die Rechnung aufgrund eines Fehlers storniert werden = Status „storniert“

Ist die Rechnung bei uns am Konto ausgeglichen = Status „erledigt“

 

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Warum finde ich in der Zählerstandserfassung meine Zählernummer nicht?

Haben Sie zu diesem fehlenden Zähler eine Ablesekarte erhalten?

JA: Bitte überprüfen Sie, ob die Vertragskontonummer im Kundenportal registriert ist.  

NEIN: Es kann sein, dass Ihr Zähler nicht für die Kundenselbstablesung zugelassen ist. Diese Zähler werden von uns entweder fernausgelesen oder durch unsere Mitarbeiter vor Ort abgelesen.

 

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