Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
8 FAQs zum Schlagwort

Einspeiseabrechnung

Filtern

Was bedeutet der Status bei meiner Einspeiseabrechnung?

Wir unterscheiden zwischen dem Status „offen“, „storniert“ und „erledigt“.

Ist der Rechnungsbetrag noch nicht beglichen = Status „offen“

Musste die Rechnung aufgrund eines Fehlers storniert werden = Status „storniert“

Ist die Rechnung bei uns am Konto ausgeglichen = Status „erledigt“

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
21 hilft diese Antwort

Haben Sie Ihre Einspeiseabrechnung bereits vor dem 15. Januar erhalten?

Wenn ja, dann haben wir für Sie den Dezemberabschlag bereits in Ihrer Abrechnung für das Jahr 2017 berücksichtigt.
Sie erhalten somit keinen separaten Abschlag für Dezember.

Ab dem 15. Februar 2018 zahlen wir Ihnen die Abschläge für den jeweiligen Vormonat wie gewohnt aus.
Die Auszahlungstermine finden Sie auf Ihrer Abrechnung.

 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
29 hilft diese Antwort

Ich verstehe meine Einspeiseabrechnung nicht.

Mehrfach äußerten unsere Kunden berechtigte Kritik an unseren Einspeiseabrechnungen, da sie diese nicht verstanden haben. Diese Anmerkungen haben wir sehr ernst genommen und unsere Einspeiseabrechnung komplett neu gestaltet.

Zum besseren Verständnis stellen wir Ihnen einen Flyer zur Rechnungserläuterung je Energieträger zur Verfügung: www.bayernwerk-netz.de/de/energie-einspeisen/einspeiseabrechnung/rechnungserlaeuterungen.html 

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein

Warum buchen Sie die Forderung der Jahresrechnung nicht von meinem Konto ab?

Seit der SEPA-Umstellung ist eine Abbuchung von Ihrem Konto nicht mehr möglich. Bitte überweisen Sie den Forderungsbetrag an die auf der Einspeiseabrechnung angegebene Bankverbindung. Wenn Sie die Forderung gerne mit ihren laufenden Abschlägen verrechnen lassen möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unter folgendem Link finden Sie unsere Kontaktdaten: www.bayernwerk-netz.de/de/energie-service/kundenservice.html

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
4 hilft diese Antwort

Was bedeutet die Maßeinheit kWp in meiner Einspeiseabrechnung?

Die Maßeinheit Kilowatt [kW] ist die übliche Einheit für Leistung bei Photovoltaikanlagen. Das kleine p steht für das englische Wort peak (peak = Spitze) und bedeutet Spitzenleistung unter genormten Testbedingungen. Dadurch kann die maximale Leistung von verschiedenen Modultypen verglichen werden.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein
5 hilft diese Antwort