Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Peter Gehrig

Wieso steht mein Vertragskonto xxxx- Zählernummer xxxxauf inaktiv?

ssehr geehrte Damen und Herren,

Wieso steht mein Vertragskonto xxxx- Zählernummer xxxxauf inaktiv?

Ich wollte meinen Zählerstand für 2019 eintragen.

Was muss ich tun? Bitte kurze Rückinfo ! Danke !


Gruss
Peter Gehrig
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2019-10-09T06:55:33Z
  • Mittwoch, 09.10.2019 um 08:55 Uhr
  • zuletzt editiert von Kathleen
Guten Tag Herr Gehring,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Aus Datenschutzgründen haben wir Ihre persönlichen Angaben unkenntlich gemacht.

Jedem Zähler ist eine Vertragskontonummer zugeordnet, wenn die Anmeldung durch einen Anbieter bei uns erfolgt ist.

Wird der Anbieter gewechselt, wird der Vertrag auch bei uns beendet und es wird eine neue Vertragskontonummer vergeben, wenn der neue Anbieter Sie anmeldet.

Der abgemeldete Vertrag erhält im Kundenportal den Status "inaktiv".

Sie können im Kundenportal das neue Vertragskonto über die Funktion "Vertragskonto hinzufügen" selbst ergänzen. Die Zugangsdatan haben wir Ihnen per E-Mail direkt übersandt. Dieses erhält dann des Status "aktiv" und Sie können wie gewohnt den Zählerstand selbst hinterlegen.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch oder im Chat: Kontaktdaten.

Freundliche Grüße
Dörte vom Bayernwerk

Dateianhänge
    😄