Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
2 Kommentare
2019-03-10T12:10:28Z
  • Sonntag, 10.03.2019 um 13:10 Uhr

Wie kann ich meinen monatlichen Abschlag ändern?


2019-03-11T13:23:31Z
  • Montag, 11.03.2019 um 14:23 Uhr
Guten Tag Herr Brand,


vielen Dank für Ihre Anfrage in unserer Community.


Ich habe mir Ihre Unterlagen in unserem System aufgerufen und gesehen, dass Sie hier ein Vertragskonto für den Strombezug haben. 


Ihre Abschläge zahlen Sie nicht an uns, sondern an Ihren Energieanbieter. Uns als Netzbetreiber melden Sie lediglich Ihre Zählerstände.


Wir sind Ihr Netzbetreiber und kümmern uns um die Energienetze vor Ort. Zu unseren Aufgaben gehören neben der Ermittlung und Weiterleitung der Zählerstände auch die Behebung von Stromausfällen, die Sicherstellung Ihrer Versorgung und der Ausbau der Energienetze. Zudem sind wir Ihr Ansprechpartner zu Fragen rund um Ihren Zähler, neue Haus- und Baustromanschlüsse und zu Anschlüssen für die Einspeisung erneuerbarer Energien. Unter diesem Link finden Sie auch ein sehr anschauliches Erklärvideo zum Unterschied Netzbetreiber und Energieanbieter. Schauen Sie es sich gern an.


Daher bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Anbieter zu wenden. Dieser ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Versorgungsvertrag, Ummeldungen sowie zu Rechnungen und Abschlagszahlungen.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gern unter diesen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. 


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüße


Franka von Frag Bayernwerk

Dateianhänge
    😄