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1 Kommentar
2019-10-09T05:58:12Z
  • Mittwoch, 09.10.2019 um 07:58 Uhr
  • zuletzt editiert von Kathleen
Guten Tag Herr Ibler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Jedem Zähler ist eine Vertragskontonummer zugeordnet, wenn die Anmeldung durch einen Anbieter bei uns erfolgt ist.

Wird der Anbieter gewechselt, wird der Vertrag auch bei uns beendet und es wird eine neue Vertragskontonummer vergeben, wenn der neue Anbieter Sie anmeldet.

Im Kundenportal sehen Sie dies am Status "inaktiv" = Vertragskonto bis Anbieterwechsel und "aktiv" = Vertragskonto seit Anbieterwechsel.

Wichtig für Sie: die Zählernummer bleibt unabhängig vom gewählten Anbieter gleich.

Wenn Sie zwei Zähler haben und für einen der Anbieter gewechselt wurde, kann es deshalb sein, dass Sie im Kundenportal zwei Zähler und drei Vertragskontonummern sehen.

Ich hoffe, dass diese Auskunft Ihre Frage beantwortet. Wenn darüber hinaus Klärungsbedarf besteht, rufen Sie uns gern an oder nutzen Sie auch die Chatfunktion auf unserer Internetseite: Kontaktdaten.

Freundliche Grüße
Dörte vom Bayernwerk


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