Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Diese Community verwendet Tracking-Tools von Matomo & Google zur Verbesserung des Angebots.
Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Vielen Dank! Erfahren Sie mehr.
Ablehnen Bestätigen
Bernd-Werner Kamm

Vertragskonto hinzufügen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vier verschiedene Zähler. Drei Strom- und einen Gaszähler. Da ich jedes Jahr meine Energielieferanten wechsele stellt sich mir die Frage wie ich rechtzeitig für meinen neuen energielieferanten die Geschäftspartner Nr. sowie Vertragskonto Nr. erhalte. Da ich als Kunde bei Ihnen neuerdings die Konten selbst anelden muss ist das sehr mühsam und lediglich auf Anfrage bei Ihnen möglich die notwendigen Unterlagen zu erhalten. Im alten Portal konte ich bei Lieferantenwechsel den neuen Versorger sofort als aktiv identifizieren da Bayerwernwerk das Konto selbst angemeldet hat. Wird das zukünftig wieder so erfolgen. Wie ist ihre aussage hierzu?

Gruß
B.-W. Kamm
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2019-02-22T12:15:25Z
  • Freitag, 22.02.2019 um 13:15 Uhr
Guten Tag Herr Kamm,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell ist es so, dass Sie Ihre Vertragskonten bitte manuell hinzufügen. Gern sucht unser Kundenservice die notwendigen Daten für Sie heraus, sofern Sie noch keine Post von uns erhalten haben.

Ich habe Ihr Feedback zu dieser Situation aufgenommen und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese können weitere Möglichkeiten für Registrierungen prüfen und gegebenenfalls daraus eine Optimierung für das Kundenportal gestalten. Wir danken Ihnen für die ehrlichen Worte zu diesem Thema.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik sind wir offen und gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Michelle
von Ihrem "Frag Bayernwerk"-Team
2019-03-14T15:44:18Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 16:44 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Antwort auf meine Frage ist nicht zufriedenstellend. sie haben noch immer nicht einen Weg aufgezeigt, wie ich die Geschäftspartner Nr. sowie Vertragskonto Nr. meines neuen Versorgers unaufgefordert zur Kenntnis bekomme. Post erhalte ich von Ihnen zum Vertragswechsel keine. Den Kundenservice erreiche ich telfonisch auch nicht. Die Kommunikation lediglich über das Chat Portal ist mehr als anstrengend. Allerdings erhalte ich neuerdings fast täglich Anrufe von völlig inkompetenten Mitarbeitern aus dem Call Center die einfach nur nerven, denn ein Lösung können sie nicht anbieten.

Service einfach nur mangelhaft.

Gruß
Bernd-Werner Kamm
2019-03-19T10:10:22Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 11:10 Uhr
Hallo Herr Kamm,

schade, dass meine Antwort bisher nicht zufriedenstellend war. Gern versuche ich, meine Antwort besser zu formulieren.

Die neue Geschäftspartner- und Vertragskontonummern in unserem System werden Ihnen erst mit der ersten Post - wie beispielsweise der ersten Ablesekarte - zugesendet. Bei Eröffnung eines neuen Kontos werden nicht automatisch alle Daten an Sie gesendet. Diesen Umstand haben wir bereits weitergegeben um eine Optimierung für unsere Kunden zu finden.

Unseren telefonischen Kundenservice erreichen Sie montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr. Die Rufnummer lautet 08 71-96 56 01 20. Hier kann es manchmal vorkommen, dass aufgrund vieler Kundenanfragen eine längere Wartezeit entsteht, in den genannten Zeiten sind jedoch definitiv Kollegen für Sie da.

Wenn Sie Ihr Anliegen schriftlich formulieren möchten, Ihnen der Chat jedoch nicht zusagt, können Sie uns gern auch rund um die Uhr eine E-Mail an kundenservice@bayernwerk.de senden. Wir lassen Ihnen daraufhin gern die zur Registrierung nötigen Daten zukommen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen den aktuellen Stand in diesem Beitrag besser erklären konnte.


Freundliche Grüße

Michelle
von Ihrem "Frag Bayernwerk"-Team
2019-03-19T10:25:44Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 11:25 Uhr

Hallo Michelle,


ja das war eine klare Antwort auf meine Fragen. Danke


Gruß

Bernd

Dateianhänge
    😄