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Herbert Richter

Vergeblicher Anmeldeversuch

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinen Anmeldeversuchen erscheint stets: "Der eingegebenen Benutzername oder das Passwort konnte nicht erkannt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Bis nach dem 3. x der Account gesperrt ist  habe ich es versucht - es funktioniert nicht. Auch nach einer mehrtägigen Pause!

Woran liegt es?
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20 Kommentare
2018-11-24T10:02:21Z
  • Samstag, 24.11.2018 um 11:02 Uhr
Hallo Herr Richter,

gern möchten wir der Sache zusammen mit Ihnen auf den Grund gehen, denn für diese Meldung gibt es mehrere Möglichkeiten.  Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns.  Sie erreichen uns telefonisch unter 0871-96 56 01 20 (Mo-Fr von 7 bis 20 Uhr und Sa von 8 bis 16 Uhr).  Gern können Sie auch unseren LiveChat nutzen. Die Kollegen helfen Ihnen dann unkompliziert weiter.

Viele Grüße
Manuela
2018-12-04T17:49:52Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 18:49 Uhr
Guten Tag,

das gleiche Problem habe ich. Auch beim Versuch, das Passwort zu ändern funktioniert der zugeschickte link nicht. Seit über einer Stunde versuche ich, meine Zählerstände durchzugeben. Bei Bayernwerk funktioniert absolut  n i c h t s !!

2018-12-05T12:39:54Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 13:39 Uhr
Guten Morgen Herr Zettl,

es tut uns leid, dass Sie hier Schwierigkeiten haben.

Wir bitten auch Sie, sich direkt bei uns zur genaueren Analyse zu melden.  Mit Ihrem hier geschilderten Sachverhalt kommen wir leider nicht weiter.

Noch ein Hinweis unsererseits: Sofern Sie ein Passwort Reset für den Zugang zum Kundenportal angefordert haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, der Sie zu einer neuen Passwortvergabe führt. In der E-Mail steht auch sinngemäß drin, wenn der Link nicht anklickbar ist, dann bitte die gesamte Zeile des Links kopieren und in Ihrer Browserzeile einfügen. Mit der Enter-Taste gelangen Sie dann ebenfalls in die Eingabemaske für das neue Passwort.

Vielleicht ist dieser Hinweis für Sie bereits hilfreich. Anderenfalls melden Sie sich bitte direkt bei uns. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Franka von Frag Bayernwerk

2018-12-09T13:16:24Z
  • Sonntag, 09.12.2018 um 14:16 Uhr
Bei mir ist das gleiche wie bei Herrn Richter 


leider 

2018-12-10T12:33:55Z
  • Montag, 10.12.2018 um 13:33 Uhr
Guten Tag Herr Greim,

gern helfen wir Ihnen hier weiter.  Jedoch benötigen wir von Ihnen weitere Angaben, um genau analysieren zu können, wo die Schwierigkeiten liegen.

Bitte setzen Sie sich daher mit uns direkt entweder per Live Chat (montags bis freitags von 7.00 bis 21.45 Uhr und samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr) oder per Telefon unter der Rufnummer  08 71-96 56 01 20 (montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 16.00 Uhr) in Verbindung.

Wir finden auch für Sie die richtige Lösung.

Freundliche Grüße

Franka von Frag Bayernwerk

2018-12-31T09:34:04Z
  • Montag, 31.12.2018 um 10:34 Uhr

Guten Tag, ich habe mich seit einigen Jahren mit E-Mailadresse und Passwort angemeldet. 

Heute wollte ich den Zählerstand durchgeben habe aber die gleichen Problem, dass immer die Meldung kommt ID-Nummer und Passwort passen nicht zusammen. Irgendwie scheint hier ein Problem im System zu sein. 

Bitte unterstützen Sie mich, damit ich wieder zugriff auf meinen Account habe.


MfG


Helmut Ziegleder 

2019-01-01T14:07:54Z
  • Dienstag, 01.01.2019 um 15:07 Uhr
Hallo zusammen,


auch bei mir hat die bisher einwandfrei funktionierende Anmeldung heute (1.1.) via Apple-Notebook nicht funktioniert. 

Meine Ablesekarte enthält auf der Rückseite oben rechts einen QR-Code, den ich via Handy genutzt habe, um auf die Bayernwerk-Seite zu gelangen. Über Handy wurde ID und Passwort dann problemlos akzeptiert und ich konnte den Zählerstand übermitteln (e-mail Bestätigung erhalten). Vielleicht hilfreich für Andere.


Gruß

MH

2019-01-07T06:08:30Z
  • Montag, 07.01.2019 um 07:08 Uhr
Guten Tag Herr Ziegleder,

vielen Dank auch für Ihren Beitrag in der Community.

Ich habe mir Ihre Daten in unserem System aufgerufen und gesehen, dass Sie bereits in unserem Kundenportal registriert sind. Hier loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem eigenen Passwort ein.

Der Absprung mit ID und Passwort ist nur für den Gastzugang für nicht registrierte Kunden. Daher sind Sie hier nur versehentlich auf den Gastzugang gegangen.

Bitte teilen Sie uns Ihren Zählerstand über diesen Link mit. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie über den Button "Passwort vergessen" ein Neues setzen. Sie erhalten dazu von uns eine E-Mail mit einem Link, welcher Sie in die Eingabemaske für ein neues Passwort führt. Falls dieser Link nicht anklickbar ist, kopieren Sie bitte die komplette Zeile des Links, fügen diese in Ihrer Browserzeile ein und mit der Enter-Taste gelangen Sie dann auch in die Eingabemaske.

Weiterhin habe ich gesehen, dass Sie einen Anbieterwechsel vorgenommen haben. Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund dieses Wechsels auch bei uns Ihre Vertragskontonummer geändert hat. Das neue Vertragskonto haben Sie noch nicht zu Ihrem Account hinzugefügt. Dies können Sie jederzeit selber vornehmen.  Den Button "Vertragskonto hinzufügen" finden Sie auf der Übersichtsseite rechts oberhalb dem farbigen Balken "Mein ausgewähltes Vertragskonto". Sollten Ihnen die dafür notwendigen Daten nicht vorliegen, bitten wir Sie, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Gern helfen wir Ihnen persönlich weiter. Die Kontaktmöglichkeiten zu uns finden Sie unter diesem Link.

Ich wünsche Ihnen noch ein gesundes neues Jahr 2019.

Freundliche Grüße

Franka von Frag Bayernwerk

2019-01-07T06:38:46Z
  • Montag, 07.01.2019 um 07:38 Uhr
Guten Tag Herr Hermes,

vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in unserer Community.

Wir freuen uns immer wieder, wenn auch andere Community Mitglieder ihre Hinweise posten, die dann für andere sehr hilfreich sein können. Dankeschön dafür nochmals.

Ich wünsche Ihnen noch ein gesundes neues Jahr 2019.

Freundliche Grüße

Franka von Frag Bayernwerk

2019-02-05T16:03:53Z
  • Dienstag, 05.02.2019 um 17:03 Uhr
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann mich hier im Kundenportal mit meiner Email Adresse und meinem Passwort anmelden aber wenn ich über die Seite
nach Beantwortung der Frage
Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? mit Ja
auf weiter klicke  erscheint eine Eingabemaske mit
Benutzername und Passwort.
Versuche ich hier den Login mit meiner Email Adresse und meinen Passwort erhalte ich
"Der eingegebene Benutzername oder das Passwort konnte nicht erkannt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Nachdem ich mir keinen Benutzernamen vergebenhabe (optional) Habe ich es auch einfach mit leeren Benutzernamenfeld  und nur meinen Passwort versucht und erhalte ebenfalls
"Der eingegebene Benutzername oder das Passwort konnte nicht erkannt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Nun stellt sich mir die Frage ob der Benutzername doch nicht optional ist

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