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Franz Biermeier

Meine Abschläge lassen sich nicht nach oben änder

Hallo liebes Team,  ich möchte gerne wie jedes Jahr meine Abschläge anpassen. In den Vergangenen Jahren habe ich den vorgeschlagenen Abschlag reduziert. Im letzten Jahr erhielt ich für 5 Monate XXX€ und für 7 Monate XXX€ Brutto, macht zusammen XXX€ geteilt durch 12 = XXX€.

Ihr Vorschlag pro Monat für 2019 beträgt aber leider nur XXX €, ich kann diesen Betrag im Portal leider nicht nach oben korrigieren.

Da ich durch die Aktuelle Abrechnung XXX € Guthaben ausbezaht bekomme könnten wir doch bitte wieder wie letztes Jahr die Abschäge ansetzen, also 12 x XXX€.

Bitte veranlassen Sie diese Änderung und geben Sie mir per email über die Änderung Bescheid.

Viele Grüße aus dem verschneiten Niederbayern
Franz Biermeier
😄

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1 Kommentar
2019-01-10T07:21:22Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 08:21 Uhr
Hallo Herr Biermeier,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Kundenforum. Ich habe mir Ihre Abrechnung einmal genauer angeschaut.

Für die Berechnung der Abschlagshöhe bei einer Erzeugungsanlage (in Ihrem Fall einer Photovoltaikanlage) sind mehrere Kriterien entscheidend.

Wir berechnen den Abschlag anhand der Anlagengröße und der Vergütung, die Sie aufgrund des Inbetriebnahmedatums, erhalten. Weiterhin ist auch entscheidend, wie groß die zu erwartende Einspeisung anhand der Sonnenstunden in Ihrer Region ist.
Sollte der Abschlag, den wir an Sie auszahlen, zu gering berechnet sein, erhalten Sie mit der Jahresrechnung, die wir mit dem uns übermittelten Zählerstand zum 31. Dezember eines Jahres erstellen, eine entsprechende Gutschrift.

In Ihrem Fall kann ich der von Ihnen gewünschten Abschlagshöhe zustimmen. Daher habe ich Ihren Abschlag entsprechend angepasst.  Die Auszahlungstermine finden Sie auf Ihrer Abrechnung.

Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Forum ist. Bitte geben Sie hier keine personenbezogenen Daten (z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Vertragskontonummer)  an. Ihre genannnten Daten habe ich unkenntlich gemacht.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter 08 71-96 56 01 20. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr. Alternativ senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@bayernwerk.de oder chatten Sie mit uns. Den Chat starten Sie einfach über unsere Homepage https://www.bayernwerk-netz.de/de.html

Den Chatbutton finden Sie unten rechts als Sprechblase angezeigt. Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße
Manuela

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