24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Netzanschluss-Portal

Aktuelle Hinweise:

Aufgrund eines Serverumzugs des EON Installateurverzeichnisses ist es aktuell leider als Kunde nicht möglich einen Auftrag an einen Installateur freizugeben. Unsere IT ist bemüht das Problem schnellstmöglich zu beheben. Bis dahin bitten wir Sie die Umstände zu entschuldigen.

Aufgrund von Umbauarbeiten an unseren Systemen treten bis voraussichtlich Mitte September leider immer wieder unvorhergesehene Störungen des Netzanschlussportals auf. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen es in diesen Fällen zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Zur Steigerung der Performance des Netzanschlussportals werden jeweils am vierten Mittwoch eines jeden Monats zwischen 18 und 22 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Währenddessen ist das Portal nicht benutzbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Herzlich Willkommen bei unserem Netzanschluss-Portal

Hier können Sie online eine Anmeldung zum Netzanschluss einer Bezugsanlage oder einer Erzeugungsanlage beantragen. Des Weiteren können Sie als eingetragener Installateur diese Anlagen auch online Inbetriebsetzen und das Zählersetzen/-wechseln veranlassen.

Nach Freischaltung und Erhalt Ihrer Zugangsdaten können Sie im Versorgungsgebiet der Bayernwerk Netz GmbH unser Portal nutzen.

Hinweis für Erzeugungsanlagen: Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen, dass es bei der Bearbeitung von Netzverträglichkeitsprüfungen aufgrund der zahlreichen Anfragen derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten (durchschnittlich 5 – 6 Wochen) kommen kann. Dennoch geben wir unser Bestes um ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Hinweis für Ladeeinrichtungen: Leider können Sie Ladeeinrichtungen noch nicht über das Netzanschlussportal anmelden. Weitere Informationen dazu und das Formular zur Anmeldung finden Sie hier

 

Videos und Hilfestellungen zum Netzanschluss-Portal

Sie haben Fragen?

Bei inhaltlichen Fragen zu Anmeldungen und Inbetriebsetzungen in unserem Netzanschluss-Portal wenden Sie sich einfach an Ihren Ansprechpartner im zuständigen Kundencenter. Die Kontaktdaten finden Sie über die "Kundencenter Suche" oben rechts im Funktionskasten.

Bei technischen Problemen mit dem Netzanschlussportal (Login schlägt fehl, Inhalte nicht aufrufbar, etc.) wenden Sie sich einfach an unsere technische Service-Hotline unter 0941 – 58 48 99 67. Die Mitarbeiter stehen Ihnen Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr zur Verfügung. 

Bei Fragen rund um die Freischaltung Ihres Accounts zum Netzanschluss-Portal oder rund um die Ersteintragung und Verlängerung Ihres Installateursausweises wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Ausweisnummer an unser Eintragungsteam.