24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Netzanschluss-Portal

 
Aktuelle Hinweise:

Zur Steigerung der Performance des Netzanschlussportals werden jeweils am vierten Mittwoch eines jeden Monats zwischen 18 und 22 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Währenddessen ist das Portal nicht benutzbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist am Mittwoch 20.10, ab 10 Uhr die Registrierung als Kunde, die Passwort vergessen? Funktion und die E-Mail-Adresse ändern Funktion nicht verfügbar. Am Mittwoch von 17 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, 21.10. 18 Uhr ist das GWD vollständig aufgrund von Wartungsarbeiten außer Betrieb. Im Anschluss sind alle Funktionen (ausgenommen E-Mail-Adresse ändern) wieder verfügbar.

Herzlich Willkommen bei unserem Netzanschluss-Portal

Hier können Sie online eine Anmeldung zum Netzanschluss einer Bezugsanlage oder einer Erzeugungsanlage beantragen. Des Weiteren können Sie als eingetragener Installateur diese Anlagen auch online Inbetriebsetzen und das Zählersetzen/-wechseln veranlassen.

Nach Freischaltung und Erhalt Ihrer Zugangsdaten können Sie im Versorgungsgebiet der Bayernwerk Netz GmbH unser Portal nutzen.

Hinweis für Erzeugungsanlagen: Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Planungen, dass es bei der Bearbeitung von Netzverträglichkeitsprüfungen aufgrund der zahlreichen Anfragen derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten (durchschnittlich 5 – 6 Wochen) kommen kann. Dennoch geben wir unser Bestes um ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Hinweis für Ladeeinrichtungen: Ladeeinrichtungen können Sie auf unserem  Anmledeportal für Ladeeinrichtungen anmelden.

 

Hilfestellungen zum Netzanschluss-Portal

Sie haben Fragen?

Bei inhaltlichen Fragen zu Anmeldungen und Inbetriebsetzungen in unserem Netzanschluss-Portal wenden Sie sich einfach an Ihren Ansprechpartner im zuständigen Kundencenter. Die Kontaktdaten finden Sie über die "Kundencenter Suche" oben rechts im Funktionskasten.

Bei technischen Problemen mit dem Netzanschlussportal (Login schlägt fehl, Inhalte nicht aufrufbar, etc.) wenden Sie sich einfach an unsere technische Service-Hotline unter 0941 – 58 48 99 67. Die Mitarbeiter stehen Ihnen Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr zur Verfügung. 

Bei Fragen rund um die Freischaltung Ihres Accounts zum Netzanschluss-Portal oder rund um die Ersteintragung und Verlängerung Ihres Installateursausweises wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Ausweisnummer an unser Eintragungsteam.